Heute ist also der Start für mein Fitnessprogramm. Viele haben zu mir gesagt, dass ich einen schlechten Zeitpunkt gewählt habe, um meine Ernährung umzustellen, so kurz vor Weihnachten. Doch ich muss zugeben, dass ich das ganze Jahr über viel Süßkram esse und man findet immer wieder eine Ausrede, warum man noch warten könnte mit der Ernährungsumstellung, der Geburtstag von der Oma, der Urlaub auf Mallorca, der Abschied von einem Kollegen, ein Kinoabend mit Popcorn und Nachos usw... Also glaube ich, dass mein Zeitpunkt nicht schwieriger gewählt ist, als zu jedem anderen Moment.
Da ich über mein Gewicht gar nicht erst sprechen möchte werde ich euch in Zahlen nur vorlegen, was ich abgenommen habe (falls ich abnehme, da Muskeln ja schwerer sind als Fett...). So starte ich mit meinem Kampfgewicht und hoffe, dass ihr mich durch Euer Lesen unterstützt. Das Mondgesicht soll besiegt werden und ich habe heute den ersten Schritt dafür getan: 66 Minuten Bauch-Beine-Po in meinem virtuellen Fitnessstudio. Manche Übungen fallen mir noch schwer, weil ich noch nicht genug Muskeln habe um z.B. Liegestützen. Also habe ich da immer etwas geschummelt und dann vielleicht nur 60 Minuten trainiert. Aber ein Anfang ist getan. Gestern Abend habe ich auch schon ein wenig in dem Buch geschmöckert, was mir empfohlen wurde, aber ich kann Euch noch keine wertvollen Tipps weitergeben. Außer:
Tipp: Beim Essen auf ebendies konzentrieren und z.B. ohne Fernsehen im Hintergrund essen. So soll man das Essen genießen und schneller satt werden.
Mondgesichtmädchen |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen