Donnerstag, 11. Dezember 2014

11. Türchen: Wasser trinken

Liebe Leserschaft,

grade wieder Sport gemacht. Diesmal war es sowas wie Tae Bo mit vielen Kicks in alle Richtungen, in meinen 16m2 schon eine Herausforderung. Aber immerhin war das diesmal wieder schweißtreibend. Wenn man nicht geschwitzt hat beim Sport fühlt es sich so an, als würde es nichts bringen. Also Daumen hoch!
Essenstechnisch fällt es mir langsam richtig schwer, so ganz ohne Süßigkeiten, so dass ich heute wieder ein paar Plätzchen gesündigt habe... Aber ich will mich auch nicht komplett kastrieren. Ich versuche jedoch weiterhin auf die Ernährung zu achten. Ich habe mal gehört, dass beim Abnehmen nur 20 %  vom Sport abhängen und 80 % von der Ernährung. Also bringt es nichts wenn man noch so viel trainiert und sich dann die fette Sahnetorte reinhaut. 

Meine Zwischenbilanz für Fitnessraum.de: Man spart sich Zeit, dadurch dass man nirgends extra hinfahren muss. Andererseits trifft man keine Leute und trainiert einsam vor sich hin. Was mich auch stört ist die Musik bei den Fitnessprogrammen. Es ist grundsätzlich Musik ohne Gesang und sehr eintönig. Und das ist genau das, was mich z.B. beim Zumba total motiviert, dass ich weiß es kommt gute Musik zum Mitsingen. Der Zumba fehlt mir bei den verschiedenen Programmen auch sehr und nach dem Training in die Sauna zu gehen wäre ein Träumchen. 
Vorteil: Ich bezahle nur 16 Euro pro Monat und spare somit  bestimmt 40 Euro.

Tipp: Keine süßen Getränke wie Fanta, Cola, Fruchtsäfte sondern Wasser trinken. Spart unnötige Kalorien. Außerdem ein Glas Wasser vor dem Essen trinken, dann ist der Magen schon ein wenig gefüllt und fordert nicht mehr so viel Essen ein.    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen